Referenzen

 

Für mich war das Coaching bei Inga Weise sehr hilfreich. Durch die präzisen Fragen und die professionellen Methoden habe ich mehr Klarheit gewonnen und auch neue Perspektiven entdeckt.

Um meine Interessen und Werte in ein stimmiges Berufsbild zu bringen, war dies genau der richtige Weg. Die Grundlage dafür war, dass ich mich jederzeit verstanden und sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

(M.B., Bankkaufmann)

 

Inga Weise erlebte ich als professionellen Coach, durch Ihre Persönlichkeit und Ihren Arbeitsstil lernte ich Probleme und Krisen zu analysieren, strukturierte, klare Handlungsschritte zu erarbeiten und ihre Umsetzung umfassend zu planen. 

Nach jeder Coaching-Sitzung fühlte ich mich gestärkt und wertgeschätzt - Lösungen und Projekte konnten erfolgreich in die Tat umgesetzt werden. Ich bedanke mich bei Frau Weise für die sehr kompetente Begleitung und empfehle sie mit bestem Gewissen weiter.

(H. Schmerker, Pflegerische Stationsleiterin)

 

Inga Weise hat mich über ihr professionelles Coaching dazu geführt, einige Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Die daraus gezogenen Erkenntnisse konnte ich direkt und erfolgreich in meinem täglichen Leben - beruflich, wie z.T. auch privat - anwenden. Liebe Frau Weise, vielen Dank für die tollen Coaching-Sitzungen und Ihre Geduld. Bei Bedarf komme ich gerne wieder auf Sie zurück.

(Sybille Müller, Assistentin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit)

 

Inga Weise schätze ich als Coach sehr. Angesichts ihrer stets interessierten und intelligenten Fragen kann man sich kaum davor schützen, selbst kluge Einfälle zu den eigenen Lösungen zu finden. Und ihr Humor und die belebende Art fördert ein Klima, in dem man mit liebevollem Blick seinen eigenen kleinen und größeren Unzulänglichkeiten begegnen kann. Wenn man es wünscht, findet man in ihr auch einen Menschen mit klarem Blick und Urteilskraft, denen man sich anvertrauen kann, ohne seine Autonomie zu verlieren. Ich wünsche mir, dass sich von Frau Weise viele Menschen anregen lassen.

(Dr. Andreas Kannicht, Lehrtherapeut, Coach und Supervisor)

 

Dank Inga Weises strukturierter und inspirierender Begleitung konnte ich ein solides Selbstverständnis in meiner Rolle als Vorgesetzte aufbauen. Durch sehr konkrete und feinfühlige Fragen schärfte Inga Weise den Blick für meine eigenen Stärken und Kompetenzen. Darüber hinaus sensibilisierte sie mich nicht nur für Teamprozesse sondern ermunterte mich, meine MitarbeiterInnen in ihrer Entwicklung und Selbstverantwortlichkeit zu fördern.

Durch den intensiven Beratungsprozess habe ich gelernt, mich den Herausforderungen als Vorgesetzte mit Zuversicht und Neugier zu stellen. 

(Inhaberin einer therapeutischen Praxis)

Mir fällt in den Gesprächen und Begegnungen mit Inga Weise immer wieder auf, wie unterstützend ihr aktives Zuhören und pointiertes  Nachfragen ist. Meine eigene Reflexion wird sofort angeregt, was mich energetisiert und manchmal auch Verblüffung auslöst. Ich habe das Gefühl, mich zeigen zu können und fühle mich in meiner Art der Wahrnehmung angenommen und verstanden. Erkenntnis und Gefühl kommen in Balance, was mich wachsen lässt.

(Monika D. Budde, Künstlerin)